Donnerstag, 29. November 2007

iPhone + Apple AV Cable

Habe mir heute bei Gravis das Composite AV Cable von Apple gekauft - 50 € - schon heftig.
Was kanns (nicht):

Ausgepackt, angeschlossen, TV an und die erste Enttäuschung. Der Homesceen wird nicht angezeigt ... egal, weiter zu den Fotos. Ich werde gefragt ob ich die Bilder an den TV senden möchte - jop. Die Bilder weden angezeigt, man kann sie wie in der normalen iPhone Ansicht mit dem Finger durchwechseln. Zoom? Neee. Drehn? Auch nicht - zweite Enttäuschung. Weiter im Programm - Videos. Diese werden in Vollbild angezeigt, hier gibts nichts zu meckern. Muisk - Sound wird normal übertragen... sonst nichts :( Keine Coveransicht, kein Coverflow, nichts. Schade.

Fazit:
Für das, was das Kabel kann ist es viel zu teuer! Zoom bei den Bildern fehlt und weder Cover noch Coverflow werden angezeigt - hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Ich behalte das Kabel trotzdem, das was es kann kanns gut und vllt. bessert Apple ja mit einem Software Update nach :)


video
- US iPhone v1.1.1 -

\\ Update :

Das Kabel gibts jetzt schon für 39 €

Kommentare:

MB-switcher hat gesagt…

da kann ich dir nur zustimmen...das was apple mit den zubehörkabeln anstellt ist dreist...ich persönlich brauche alle 3 kabel für das mb (video, dvi, vga) das sind dann schon 60 euro die man zusätzlich ausgeben muss...ein kabel das alles kann wäre nett aber da kann man ja nicht genug verdienen:(

Apfel-Telefonie hat gesagt…

Habe Dich hinzugefügt!

Marc hat gesagt…

Für mein MacBook musste ich mir auch den DVI und den TV Adapter dazukaufen -> 40 € ... finde es schon Krass was für kranke Zubehörpreise Apple teilweise hat :(

Naja aber wenigstens habe ich jetzt ein dt. Netzadapter für mein US iPhone :-D

ao hat gesagt…

Hi, darf ich das Video in meinen Blog einbinden?

peter hat gesagt…

Hallo - ich wundere mich, dass mit dem Composite von Apple nicht via WLAN Filme sehen kann oder klapptd as bei Euch ?

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Hier haben sich anscheinend die ganz schlauen versammelt, deshalb erlaub ich mir mal, meine Frage hier zu posten:
Ich hab dieses "3 Stecker" - AV-Kabel in Verbindung mit meinem iPhone 3G angeschlossen, Ton geht wunderbar, aber das Bild läuft weiterhin nur auf dem iPhone, der Fernseher ist blau...!!
Was muss ich noch einstellen, damits rund läuft??
Danke für die Antowrten im Voraus.
LG Pam

Anonym hat gesagt…

Ja geht mir auch so.
Für ein paar Sekunden gings... aber dann plötzlich Feierabend
Film nur noch auf dem Iphone

Corina hat gesagt…

Hab mir auch son Composite Kabel besorgt... Video funktioniert (mit Ton) aber wenn ich nur Musik hören will geht gar nix, an was kann das liegen??

Anonym hat gesagt…

Hi
Hab mir für 18,- + Versand das AV Composite Kabel von Firstcom gekauft.

Fotos --> Nein
Spiele --> Nein ( nur Ton )
Videos --> ?

Was ein Scheiss !

Greetz Webghost