Donnerstag, 22. November 2007

ePlus: Ärger und Daten Tarif

Ich habs nach fast 2 Wochen iPhone nutzung geschafft mir meinen 250 MB Datentarif zu bestellen. Leider musste ich entsetzt feststellen, das den Damen und Herrne wohl ein Fehler bei meiner Vertragsverlängerung im September untergekommen ist.



Da ich eigentlich nie sonderlich hohe Rechnungen hatte, habe ich auch nie die Online-Rechnungen nachkontrolliert - wohl ein Fehler. Für die letzten zwei Monate wurde mir die Code25 Option nicht berechnet. Das sind immerhin 5 € im Monat!
Also Mail an ePlus.
Warten ...
Warten ...
4 Tage (Werktage) später immernoch keine Rückmeldung seitens des grünen E. Ich habe dann einfach mal meinen Kontakt aus dem TelefonTreff Forum, bei dem ich auch meinen Vertrag verlängern lies, angeschrieben - Rückmeldung nach 1h, Respekt!
Es wurde eine Korrektur bei ePlus veranlasst, ob mir die letzten zwei Monate noch gutgeschrieben werden, kann man mir nicht sagen.
Gestern kam eine Mail von ePlus - wow. Man schrieb mir das es sich wohl um einen internen Fehler gehandelt haben muss und das sie mir die 10 € für Oktober und November in der nächsten Rechnung abziehn - Danke schön.

Mal sehn wie lange jetzt die Einrichtung für den 250 MB Tarif dauert ....

[Update]
Wow, die Option wurde innerhalb von 24h freigeschalten :) Welch ein Wunder ... will man Geld dauerts ewigkeiten, will man denen Geld geben keine 5 min :)

Da steh ich nun mit meinen ~76 MB, die ich noch für diesen Monat hab. Erstmal die Interneteinstellungen gesetzt:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs

Voller vorfreude auf Mail geklickt. Geht ja recht zügig - trotz GPRS. Kurz ne Mail getipselt. Flutscht auch super.
Safari - Naaajaa nicht so das Rennpferd, aber zur not reicht es auch.
ApolloIM - Der Hammer! 24/7 Online in ICQ, das habe ich mir schon immer gewünscht :)
GoogleMaps - Läuft schneller als ich dachte.
Youtube - ähnl. wie Safari
Colloquy - IRC läuft super, genau wie ICQ
RSS - Feeds in der Bahn lesen :) funzt auch gut.

Ich verbrauche so am Tag ca. 2-5 MB, also reichen mir meine 250 MB im Monat locker.... wer braucht da ne Flat!?

1 Kommentar:

Apfel-Telefonie hat gesagt…

Hallo,

ich habe gestern auch festgestellt, dass bei meinem Vertrag (Relax 50) kein "web'n'walk"-Tarif hinzugebucht wurde. Habe mich auch direkt an meinen "Zwischenhändler" gewandt. Jetzt geht es von dort nach T-Mobile.

Bei dem was man so liest, sollten die Datenverbindungen bei höchstens 50 MB pro Woche liegen. Da fährt man mit 200 bzw. 250 MB auf jeden Fall gut.

Gruß