Dienstag, 20. November 2007

Gimme some Range ...

Leider hatte ich Anfangs ein paar Probleme mit dem WLAN Empfang in meinem Haus - mein iPhone brach öfters Aufgrund von schlechtem Empfang die Verbindung ab. Der Router (ein DLink DI-524+) wollte einfach nicht durch 2 Decken funken :)

Eine Lösung musste her - ein WLAN RangeExtender / Repeater. Da die Kompatibilität zum Router wohl am besten sein wird wenn ich einen RangeExtender der selben Firma nehmen würde, griff ich zum DWL-G710 von D-Link.



Die Konfiguration ist super easy.
- 1x ins LAN hängen (nur für die Konfiguration nötig)
- Per Browser auf das Management Interface
- Das zu verstärkende WLAN auswählen
- Box aus dem LAN entfernen
- Beliebig im Empfangsbereich des Ursprungs-WLAN aufstellen
- Fertig

Ich muss sagen, die 50 € bei eBay haben sich echt gelohnt - WLAN Empfang im ganzen Haus (Natürlich WPA Verschlüsselt ;) )

Keine Kommentare: