Donnerstag, 1. Oktober 2009

Gadget: Artwizz PowerBat - iPhone USB Charger

Urlaub, Berlin, Citytour - doch wenn man ständig alle Funktionen des iPhones benutzt - Maps, Routen, Photo, Internet, GPS .... sieht das Ding am Abend doch recht schwach aus.
Um auch bei längeren Trips nicht irgendwann ohne iPhone dasethen zu müssen, habe ich mich nach Mobilen Ladegeräten für das iPhone umgesehen und bin auf die Artwizz PowerBat gestossen.

Hier die Herstellerangaben:

Externe Batterie für iPod, iPhone & MP3
- Externer Lithium-Ion-Akku mit 2000mAh
- Mobile Stromversorgung für über USB geladenene Geräte,
wie z.B. iPods, iPhone, MP3-Player und PDA´s
- Hoher Qualitätsstandard, selbst nach sehr vielen Ladezyklen
noch volle Leistungsfähigkeit
- Smart LED Power Indicator und Full Charge Auto Shutoff

Technische Daten
Kapazität: 2000mAh/ 5V
Eingang: mini USB DC 5V / 500mA
Ausgang: USB DC 5V / 500mA
Maße: 8,4 cm x 5,8 cm x 1,3 cm
Gewicht: ca. 56 g
Lieferumfang
1 x Externer Lithium-Ion Akku mit 2000 mAh
1 x USB A male Kabel für 3,5 mm Klinkenstecker-Adapter
1 x 3,5 mm Klinkenstecker auf miniUSB A male Stecker
1 x Aufbewahrungstasche aus Samt

An den USB Anschluss der PowerBat lassen sich alle Geräte laden, welche die Funktion über USB unterstützen, zB auch meine Samsung ST1000 DigiCam.

Die Kapazität ist mit 2000mAh/h recht üppig und schafft es, das iPhone 2x von ca. 10% auf 100% zu laden. Den Akku selber kann man via USB wieder aufladen.

Mit ca 40 € nicht ganz günstig aber durchaus seinen Preis wert und für jeden zu empfehlen der öfter mal für längere Zeit auch ohne Steckdose erreichbar sein möchte.

(Image by www.artwizz.de)

Keine Kommentare: