Dienstag, 9. Juni 2009

WWDC-Entäuschung?

Ich weis ja nicht wie es euch geht, allerdings bin ich etwas enttäuscht von den gestrigen Vorstellungen. Einzig Snow Leopard fand ich halbwegs interessant.

MacBooks:
Warum um alles in der Welt nimmt man den 15" MacBook Pros den ExpressCard Slot weg? Wäre eine integrierte UMTS Karte im MacBook Pro, wäre der Schritt ja noch etwas nachvollziehbar. Der SD Card Slot ist zwar ein nettes Feature, aber auch nicht mehr. Hätten sie nicht einfach dem MacBook einen ExpressCard Slot verpassen können?
Positiv ist aufgefallen, das die Unibody MacBooks nun wieder FireWire mit an Bord haben. Hier hat anscheind Apple auf die Userwünsch reagiert. Weiter positiv sind auch die Preissenkungen für MacBook Familie, insbesondere beim MacBook Air.

iPhone OS 3.0:
Viel neues gabs nicht, die meinsten Funktionen wurden ja bereits vorgestellt. Theathering sieht ganz nett aus, mal schauen wie das in der Praxis läuf.

iPhone 3Gs:
An sich eine nette Sache, doch so die Knaller gabs nun auch nicht. Interessant sehen die Video- und die neue Kamerafunktion aus. Allerdings müssen sich diese auch erst einmal in der Praxis beweisen. Genau wie VoiceControl.

Da ich mein jetziges iPhone (3G 8GB) schon einem Freund versprochen habe, werde ich mir das Neue schon kaufen. Allerdings bin ich mal auf die Preise im Ausland (Italien, Belgien, CZ) gespannt.

Keine Kommentare: