Montag, 15. September 2008

iTunes Fehlermeldung 1600

Beim Neuaufsetzten meines alten 2G iPhones mit der FW 2.0.1 und der neuen 2.1 (Beides Custom Firmwares via Pwnage) bekam ich bei iTunes die Fehlermeldung 1600.
Für alle die das selbe Problem haben. Hier die Lösung:
Restore Mode anstatt DFU Mode verwenden !

Hier die Erklärung via apfeltalk.de

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DANKE !!!!
Hat geholfen, immer ein tolles Gefühl wenn das iPhone tot ist und iTunes Fehlermeldungen bringt.

Anonym hat gesagt…

hallo

ich hab beide varianten ausprobiert und jedes mal antwortet itunes mit eine fehler meldung(6 oder 1600).wenn ich restore durch itunes mache functioniert alles bis zur sperre.hat jemanden eine idee wie ich das iphone2g zum laufen bringe?

danke in voraus

Marc hat gesagt…

@anonym:

Welche Sperre?

MfG
Marc

Anonym hat gesagt…

also nochmal...in den restore modus bekomme die fehler meldung (6) und in der dfu modus bekomme die fehler meldung(1600).das alles nachdem ich von 2.0.1 auf 2.1 updaten wollte.mache ich etwas falsches oder ist das iphone hinueber? bin dankber fuer vorschlaege.

mfg

andi hat gesagt…

mir geht es genauso wie "anonym".. entweder Fehlermeldung 6 oder 1600.. im restore 6 und im dfu 1600.. weiß da jemand mehr?

Marc hat gesagt…

verstucht es mal mit einem restore auf 1.1.4 und dann auf 2.1

Anonym hat gesagt…

habe das gleiche problem wie anonym und andi ... habt ihr inzwischen eine löung gefunden?

Anonym hat gesagt…

hab das problem mit quickpwn beseitigt.mfg

statotec hat gesagt…

Hatte das selbe Problem, hab erstmal zurück auf 3.0 gedowngraded dann Redsn0w drüberlaufen lassen. Jetzt funktioniert das jailbreak update auf die neuste Version (3.1.2)!