Montag, 14. Januar 2008

Update auf 1.1.2. - aka Schlaflos in Stuttgart


Gestern Abend wollte ich mein iPhone auf die (noch) aktuelle Version 1.1.2. heben. Nach dem ich mir ein paar Anleitungen durchgelesen hatte machte ich mich an die Arbeit.

23:01 Uhr:
Angefangen habe ich mit dieser Anleitung: HackThatPhone.
Leider kam ich nur bis Step 4 da sich komischer Weise die Java Datei nicht auf meinem Mac ausführen lies.

23:50 Uhr:
Mit iNdependence konnte ich zum Glück den Rest bewerkstelligen.
- Jailbreak
- Installation SSH
- Upload vom Installer

Leider war mein iPhone danach nicht wirklich 1.1.2. .... zumindest fehlte "Deutsch" in der Sprachauswahl und der Installer hatte unter "Uninstall" auch noch alle meine alten Apps installiert - von denen sich einige nicht mal deinstallieren lassen wollten.

Hm wie setzte ich jetzt am einfachsten mein iPhone zurück? Eine Virginize Anleitung musste her. Am besten eine die mich am Ende zu einem 1.1.2. iPhone bringt.

0:40 Uhr:
Nach einigem Suchen fand ich die Anleitung von Apfelphone. Zu meinem erschrecken setzt aber auch diese auf dieses Jar Programm, welches schon bei HackThat verwendet wurde.
Das JAR macht den Jailbreak, installiert SSH und knallt den Installer drauf. Ok, das kann iNdependence auch.
Endlich .... nachdem ich diese Anleitung durch gemacht hattte habe ich nun ein Unlocked JB 1.1.2. US iPhone vor mir liegen ....

1:00 Uhr:
Nach dem Setzten meiner Mail Einstellungen kam dann die böse Überraschung. Ich müsste 100 (!!) Mails wieder als gelesen markieren, klasse. Zum Glück gibts da ein Tool, das nicht verschwiegen werden sollte - iReadMail. Einfach das gewünschte Postfach auswählen und alle Mail des Postfaches werden automatisch als gelesen markiert.

1:30 Uhr:
Alle Einstellungen passen wieder. Die wichtigsten Programme sind hinzugefügt. Ich geh schlafen ... der Rest wird morgen erledigt.

Keine Kommentare: