Dienstag, 3. August 2010

Darum Jailbreak

Für mich zählen folgende Programme und Erweiterungen zu den "Must-Have"s nach einem Jailbreak.

LockInfo (kostenpflichtig):

Für mich eigentlich der Grund zum Jailbreak. Auf dem LockScreen lassen sich alle Informationen schnell einsehen. Anstehende Termine, SMS, Mails, PushNotifications, Wetter, Twitter ... Man hat einfach ein schnelle Übersicht, ohne die entsprechenden Programme öffnen zu müssen.

Notifier:

Zeigt Informationen zu Mail, SMS, IM, Kalender, Voicemail, ... anhand von kleinen Icons links neben der Akkuanzeige.

MyWi (kostenpflichtig):

Verwandelt das iPhone in einen 3G-Wlan Router. Unterstützt WEP zur Verschlüsselung, was für temporäre Internetzugänge aber auch ausreicht.

SBSettings:

Erlaubt mit einem kurzen "Wisch" über die Uhrzeit den Schnellzugriff auf Systemfunktionen des iPhones, zB das An/Ausschalten von UMTS, WLAN, Autokorrektur, SSH. Oder das Einstellen der Displayhelligkeit, killen von Prozessen. SBSettings ich durch viele weitere s.g. Toggles üer Cydia erweiterbar.

qTweeter (kostenpflichtig):

qTweeter öffnet sich beim Ziehen an der Uhr von oben nach unten und erlaubt es Statusmeldungen schnell in die Netzwerke von Facebook und/oder Twitter zu posten. qTweeter versteht sich auch mit Bildern und Videos, Lokationsinformationen, sowie Linkshortener-Diensten.

Cyntact (kostenpflichtig):

Zeigt in der Adressbuchliste das entsprechende Profilbild, falls vorhanden, mit an.

BiteSMS (Donationware):

BiteSMS ist ein Replacement für die SMS App und erlaubt u.A. das kostengünstige senden von SMS über das Internet, sobald die eigenen Frei-SMS aufgrbraucht sind. Dazu zählt BiteSMS die bisher versendeten SMS und stellt auf Wunsch danach auf den eigenen Sevice um (diesen muss man vorher mit Credits aufladen). BiteSMS bietet noch weitere tolle Features, unteranderem eine QuickReply Funktion (direktes Beantworten der SMS aus der Popup Nachricht herraus) oder das Anzeigen von Profilbildern in den Popups.

Als Randbemerkung vllt. noch interessant: Alle hier beschriebenen Cydia Programme funktionieren einwandfrei unter iOS4 auf dem iPhone 4.

Keine Kommentare: