Montag, 11. Februar 2008

[Update]Office auf dem Mac: Speedtest


Hier meine Ergebnisse**:

4x Office unter OSX 10.5


Im Speed-Test:

Der Test:
Starten des Programms und schreiben des Wortes "Test".
  • Mac:Office 2008 - (01:01.4 min) 00:31.2 min
  • Office 2003 Fusion - 00:16.4 min*
  • Office 2003 Crossover - (00:09.2 min) 00:15.1 min
  • iWork'08 Pages - (00:19.2 min) 00:10.1 min

[Update] Nach dem nun das Update 10.5.2 von OSX released wurde habe ich die Tests mit Crossover und Mac:Word 2008 wiederholt. Die alten Ergebnisse stehen in Klammern, die neuen stehen dahinter.

Lobenswert ist, das Mac:Office nur noch die hälfte der Zeit benötigt. Ich Mac:Office bereits gestartet (leuchtender Punkt unter dem Icon im Dock) dauert es nur ca 2 Sec bis sich ein neues Dokument öffent.

Interessant ist auch, dass Apple Pages nun fast doppelt so schnell ist wie vor dem Update. Es zeigt zudem das selbe Verhalten im gestaretetn Zustand wie Mac:Word 2008.

Schade hingegen ist, das CrossOver nun fast doppelt so lange für den Start von Office 2003 benötigt... vllt. wird hier in naher Zukunft mit einem Update nachgebessert.

*Unity im Hintergrund laufen, reines ausführen von Word
** Hardware: MacMini C2D 1,83 Ghz, 1GB Ram

Keine Kommentare: