Text übernommen von apfelnews.eu
Die Probleme in Haiti spitzen sich zu. Menschenhandel, Zerstörung,Armut, Krankheit und Elend benötigen viel Zeit und vorallem auch Geld um effektiv bekämpft werden zu können. Die USA und Deutschland gehen mit großem Vorbild voran und helfen mit diversen Benefiz- Konzerten und Spendengeldern.Gestern Abend traten zeitgleich in New York, Los Angeles und London die Creme della Creme an Stars und Sternchen des Musikgeschäfts für Haiti auf.
Die einzelnen Performances von über 100 hochgradigen Künstlern des gestrigen Benefiz- Konzerts “Hope for Haiti” in den USA sind ab heute für 0,70 € pro Song im iTunes Store erhältlich.
Neben MTV und VIVA beteiligten sich auch zahlreiche Internetplatformen wie YouTube, Hulu, MySpace, Fancast, AOL, MSN oder Yahoo bei der Austsrahlung des “Events”.
George Clooney, Wyclef Jean, Bruce Springsteen, Shakira, Alicia Keys, Justin Timberlake, Bono, Rihanna, Jay-Z und viele mehr engagierten sich vorbildlich für Haiti.
Mit dem Beginn der Download- Akion im iTunes Store sollen auch die Spendengelder für die Benefizorganisationen ” Hope for Haiti Now” anfangen zu fließen.
Für alle, die das getrige Konzert verpassten, gibt es heute 20.15 Uhr eine Wiederholung bei ZDFneo.
Bereits jetzt kann man das Live-Album »Hope for Haiti Now« für 6,99 Euro vorbestellen und erhält als kostenloses Dankeschön das Studioprojekt »Stranded – Haiti Mon Amour« von Jay-Z, Bono, The Edge und Rihanna.